Prävention (Vorbeugung)

Prävention ist uns besonders wichtig!

Jeden Tag passieren Unfälle.
Sie passieren an Schulen, in Kinder-Tages-Stätten und an Arbeits-Plätzen.
Für die Unfall-Kasse ist besonders wichtig, dass nicht mehr so oft Unfälle passieren.  

Deshalb unterstützt sie ihre Mitglieder bei der Prävention.
Das bedeutet: Vorbeugung.
Das heißt: Sie hilft den Mitgliedern, dass sie Gefahren vermeiden und sich bei der Arbeit wohl-fühlen.
Das ist der wichtigste Arbeits-Bereich von der Unfall-Kasse.  

Dafür bietet die Unfall-Kasse viele Sachen an.

Zum Beispiel: Experten schauen sich die Arbeitsplätze vor Ort an.
Und sie geben Tipps, was man besser machen kann.

Es gibt auch Seminare über Prävention.
Dort lernen die Mitglieder gemeinsam, was sie besser machen können.
Und die Unfall-Kasse veranstaltet auch Wett-Bewerbe.
Dort können die Mitglieder sich darin messen, wer von ihnen mehr für die Prävention am Arbeits-Platz tut.  
So können immer mehr Menschen sicher arbeiten
und sich an ihrem Arbeits-Platz wohl-fühlen.